PAX4 Fehlfunktion [Beitrag #67443] |
Di, 02 März 2021 11:33  |
hlausk
|
Professional-Member |
|
|
Hallo Leute
Ich habe eine Fehlfunktion am PAX4 gefunden...zumindest meine ich das es eine ist ( Bug ? )
Der folgende beschriebende Zustand lässt sich jederzeit beim aufrufen eines bestimmten Werksstyle reproduzieren.
Also: Beim Aufrufen des Werksstyle "Oberkrainer Polka " ( Sparte Volksmusik / Seite 2 / Style 8 ) ist Upper 1 mit Sterisch Akkordeon 1 belegt.
Upper 2 hat den Sound 3 Stimmig Musette.
Wenn man jetzt die Tasten spielt klingt das ganze ziemlich verhallt und sehr " seltsam"...
Schaltet man Upper 2 aus und spielt nur Upper 1 hört man ein sehr verhalltes Akkordeon das sich seltsam anhört.
Kurz einen anderen Sound auf Upper1 und es klingt normal gut.
Jetzt wieder den Sound Akkordeon 1 auf Upper 1 und diesmal klingt es so wie es soll...
Noch besser ist der Sound von Upper 2 : Der Sound von 3 Stimmig Musett klingt gaaanz leise und stark verhallt..
Und wenn man jetzt einen anderen Sound anwählt klingt das genau so verhallt und seltsam.
Egal was für einen Sound man anwählt auf Upper 2 lässt sich kein normaler Sound mehr spielen..
Erst wenn man den Style Oberkrainer Polka verlässt verhält das Keyboard wieder normal.
So was ähnliches war am PA3X auch..
Ein bestimmter Style ( weiß nicht mehr welcher ) der mit 2 Gittaren auf Upper 1 und 2 belegt war verhielt sich genauso...
Vielleicht kann ja mal jemand bei Gelegenheit den Style Oberkrainer Polka ausprobieren...
Musikalische Grüße Hardy
Nach 18 Jahren wieder am Keyboard..
Ich will doch nur spielen...
[Aktualisiert am: Di, 02 März 2021 11:36] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: PAX4 Fehlfunktion [Beitrag #67445 ist eine Antwort auf Beitrag #67444] |
Di, 02 März 2021 13:41   |
hlausk
|
Professional-Member |
|
|
Hallo Hjbauer
Danke fürs Feedback
Ich finde es aber seltsam das man in dem Fall bei Upper 2 überhaupt keinen Sound mehr hinbekommt egal was man drückt.
Man muß ja den Style verlassen um auf Upper 2 wieder einen funktionierenden Sound zu hören
Da kann ich ja diesen " Problemstyle " auch nicht mit neuen Sounds auf Upper 2 speichern...
Grundsätzlich kann ich aber mit diesem einem Problem leben.....das Key funktioniert ansonsten super.
Aber ich versuche mal diesen Style mit anderen Sounds zu speichern......
Gruß Hardy
|
|
|
|
Aw: PAX4 Fehlfunktion [Beitrag #67447 ist eine Antwort auf Beitrag #67446] |
Mi, 03 März 2021 10:49   |
hlausk
|
Professional-Member |
|
|
Hallo nochmal
Gestern abend nochmal probiert: Upper 1 Sound Steirisch Akkordeon Sound gewechselt und dann wieder Steirisch Akkordeon angewählt:
Klingt dann alles fehlerfrei auf Upper 1
Aber Upper 2 und sogar Upper 3 und sogar der Lowerbereich : Keine vernünftige Soundklänge mehr.
Erst beim verlassen des Styles ist wieder alles i.O.
Aber wie gesagt : Die anderen 599 Styles ( oder wieviel sind es...? ) machen keine Probleme......
Danke für´s Feedback
Hardy
|
|
|
|
|
|