Korg Sustain Pedal DS 1H mit PA4X [Beitrag #67171] |
Sa, 21 November 2020 08:38  |
Da Flotschi
|
Semiprofessional-Member |
|
|
Hy Korgler,
ich verwende das Pedal schon seit geraumer Zeit. Neben einem gewissen Quietschen bemängele ich die Kalibrierung des Pedals.
Erstens fällt mir auf dass ich es von Zeit zu Zeit immer wieder kalibrieren muss, da das Sustain irgendwann einfach nicht mehr anschlägt.
Zum anderen aknn ich keine Kurve einstellen, die in der Einstellung
-> Global -> Controllers-> allerdings ersichtlich ist.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder dieses Problem eben nicht?
Danke für Eure Antworten.
Sg Floeri
|
|
|
|
Aw: Korg Sustain Pedal DS 1H mit PA4X [Beitrag #67177 ist eine Antwort auf Beitrag #67171] |
Mi, 25 November 2020 11:44   |
 |
siebenhirter
Beiträge: 1776 Registriert: Mai 2011 Ort: Siebenhirten / Niederöst...
|
Master of Music-Member |
|
|
Da Flotschi schrieb am Sa, 21 November 2020 08:38.. keine Kurve einstellen, die in der Einstellung -> Global -> Controllers-> allerdings ersichtlich ist ...
Die in den Global Controllers einstellbare "Curve" gilt für Pedal/Footswitch, die an "Assignable" angeschlossen sind. Sie wirkt nur für bestimmte Funktionen - wie zB für Keyboard Expression, Volumes, FX Controller. Für die Funktion "Damper" oder an "Damper" angeschlossene Pedale ist "Curve" nicht einstellbar.
H e r z l i c h e G r ü ß e - siebenhirter -
Wissenswertes über Korg-Pa --> http:www.elmarherz.de
[Aktualisiert am: Mi, 25 November 2020 11:44] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Korg Sustain Pedal DS 1H mit PA4X [Beitrag #67178 ist eine Antwort auf Beitrag #67177] |
Mi, 25 November 2020 20:12   |
Da Flotschi
|
|
|
Hy Siebenhirter,
danke (mal wieder) für Deine Antwort. Denkst Du die immer wieder kehrende Kalibrierung ist ein notwendiges Übel? Wirklich happy bin ich mit dem immerhin Originalen Korg Pedal nicht.
Sg Floeri
|
|
|
|
Aw: Korg Sustain Pedal DS 1H mit PA4X [Beitrag #67202 ist eine Antwort auf Beitrag #67192] |
Fr, 04 Dezember 2020 19:26   |
Da Flotschi
|
|
|
Hy,
danke für den Tipp mit der Batterie. Dasd Gerät ist locker 2 Jahre. Könnt ich definitiv mal wechseln.
Gestern be der Generalprobe ist mir das Pedal "steckengebliebn", sprich die Akkordumschaltung war blockiert. wenn Dir das während eines Gigs passiert, dann Prost Mahlzeit.
Glücklicherweise ist heute alles glatt gelaufen. Kennt jemand hier das Problem?
Danke wie immer für Eure Antworten.
SG Floeri
|
|
|
|
|
|
|