|
|
Re: Keyboardständer für TR [Beitrag #22806 ist eine Antwort auf Beitrag #22795] |
Do, 19 Juni 2008 08:50   |
Cruiser
|
Professional-Member |
|
|
Ich benutze den großen Spider (ohne Pro) und den hier >klick<.
Der Ultimate VS ist klasse, würde ich sofort wieder kaufen, den Spider nicht mehr. Wackelt zuviel wenns an den Tasten rund geht und die Säule nervt. Die Leute sehen einen nicht so gut und oftmals ist sie auch anschlussmäßig nicht optimal.
Der VS-80 braucht aber mehr als der Spider einen ebenen Untergrund.
Ist aber auch sehr eine Geschmacksfrage.
Gruß
|
|
|
|
|
Re: Keyboardständer für TR [Beitrag #29404 ist eine Antwort auf Beitrag #29371] |
Di, 14 April 2009 17:44   |
Al
|
Advanced-Member |
|
|
Hallo, Cocumber hat vollkommen recht.
Bei schwereren Geräten wandert der Schwerpunkt beim Apex gefährlich weit nach vorne.
Auf Unebenen Bühnen wirst Du irre dabei ihn stabil zu bekommen.
Großer Vorteil ist aber dass er sehr schnell zu zerlegen ist. Auch der Transport ist o.k.
Da ist der Spider schon unhandlicher, und man braucht länger ihn aufzubauen.
Habe jahrelang den Apex gespielt, und war zufrieden. Hatte darauf einen Triton unten, und einen TR 76 oben. War ok.
Doch jetzt mit der M3 73 unten ist mir der Spider Pro doch sicherer. Und die Pedale unten rein, hat schon was.
Fahr doch mal zu einem Fachmarkt und vergleich doch mal beide nebeneinander.
Gruß AL
|
|
|
Re: Keyboardständer für TR [Beitrag #29408 ist eine Antwort auf Beitrag #22795] |
Di, 14 April 2009 22:52  |
EMI-S
|
Master of Music-Member |
|
|
Hi,
ich selber besitze zwei Ultimate Apex. Bei mir stehen immer 2 bis 3 Keys drauf und da wackelt eigentlich kaum was. Hatte mal einen Spyder und der gefiel mir garnicht weil man da immer die Arme in die richtige Position einstellen muss.
Aktuell: Pa4X-76 Oriental, KRONOS-2015, Juzisound Total SOLO Sampler
Früher: Pa4X-76 International, Pa3X-61 Oriental, Pa3X-76 International, Pa2XPro, Pa800, Pa1X, Pa80, i30, i3, KRONOS, M3, TRITON-, Extreme, Studio, Classic und Rack
|
|
|