KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » Keyboardständer für TR
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Keyboardständer für TR [Beitrag #22795] Mi, 18 Juni 2008 20:05 Zum nächsten Beitrag gehen
TR-Man ist gerade offline  TR-Man
Advanced-Member

Spider Pro oder Ultimate Apex[ 5 Stimmen ]
1. Spider Pro 2 / 40%
2. Ultimate Apex 3 / 60%

Hallo. Ich habe den TR88 und das Pa50. Jetzt wollte ich mir einen neuen Ständer holen. Ich schwanke aber zwischen dem Spider Pro und dem Ultimate Apex.
Welcher ist besser bzw. stabiler?
Re: Keyboardständer für TR [Beitrag #22802 ist eine Antwort auf Beitrag #22795] Do, 19 Juni 2008 02:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex@KORG ist gerade offline  Alex@KORG
Master of Music-Member
Die Frage müsste ja eigentlich an den Support von ULTIMATE gerichtet werden, um eine fundierte Antwort zu erhalten.

Alternativ nimmt man Kontakt zu einem Händler auf, der dieses Fabrikat vertreibt und läßt sich sachkundig beraten, oder meinst Du nicht?

Oftmals sind auch von den Herstellern der Keyboardständer in den Prospektmaterialien Angaben zur Gewichtsbelastung etc. vorhanden. Das hilft schon mal weiter. Dann mußt Du selbst beurteilen, ob Dir das Händling mit dem Austellen und Zerlegen der Ständer zusagt usw.

Gruss

Alex
Re: Keyboardständer für TR [Beitrag #22806 ist eine Antwort auf Beitrag #22795] Do, 19 Juni 2008 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cruiser
Professional-Member
Ich benutze den großen Spider (ohne Pro) und den hier >klick<.

Der Ultimate VS ist klasse, würde ich sofort wieder kaufen, den Spider nicht mehr. Wackelt zuviel wenns an den Tasten rund geht und die Säule nervt. Die Leute sehen einen nicht so gut und oftmals ist sie auch anschlussmäßig nicht optimal.
Der VS-80 braucht aber mehr als der Spider einen ebenen Untergrund.

Ist aber auch sehr eine Geschmacksfrage.

Gruß
Re: Keyboardständer für TR [Beitrag #29368 ist eine Antwort auf Beitrag #22795] Mo, 13 April 2009 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sessizfirtina ist gerade offline  Sessizfirtina
Professional-Member
von der Optik her finde ich den Ultimate Apex besser
aber an sonsten hat der Spider Pro die Nase vorn
also ich würde zum Spider Pro greifen Smile
Re: Keyboardständer für TR [Beitrag #29371 ist eine Antwort auf Beitrag #22795] Mo, 13 April 2009 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cocumber ist gerade offline  Cocumber
Advanced-Member
Hallo,

ich habe den Ultimate Apex, benutze ihn jedoch nur zu hause, da er für mich nicht live-tauglich ist. Ich habe oben den M3 und unten das Doepfer Lmk2, welches ich nicht ganz nach hinten an die Säule schieben kann. Es ist sehr risikoreich, da man nur leicht gegen die Synthies oder den Apex kommen muss und alles fällt zusammen. Der Spider hat den Vorteil, dass man die Pedale beser unter den Keyboards platzieren kann,
Welcher jetzt für Dich besser geeignet ist, kann ich nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle beide ausprobieren.

Gruß
Cocumber
Re: Keyboardständer für TR [Beitrag #29404 ist eine Antwort auf Beitrag #29371] Di, 14 April 2009 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Al ist gerade offline  Al
Advanced-Member
Hallo, Cocumber hat vollkommen recht.
Bei schwereren Geräten wandert der Schwerpunkt beim Apex gefährlich weit nach vorne.
Auf Unebenen Bühnen wirst Du irre dabei ihn stabil zu bekommen.
Großer Vorteil ist aber dass er sehr schnell zu zerlegen ist. Auch der Transport ist o.k.
Da ist der Spider schon unhandlicher, und man braucht länger ihn aufzubauen.
Habe jahrelang den Apex gespielt, und war zufrieden. Hatte darauf einen Triton unten, und einen TR 76 oben. War ok.
Doch jetzt mit der M3 73 unten ist mir der Spider Pro doch sicherer. Und die Pedale unten rein, hat schon was.
Fahr doch mal zu einem Fachmarkt und vergleich doch mal beide nebeneinander.

Gruß AL
Re: Keyboardständer für TR [Beitrag #29408 ist eine Antwort auf Beitrag #22795] Di, 14 April 2009 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
EMI-S ist gerade offline  EMI-S
Master of Music-Member
Hi,
ich selber besitze zwei Ultimate Apex. Bei mir stehen immer 2 bis 3 Keys drauf und da wackelt eigentlich kaum was. Hatte mal einen Spyder und der gefiel mir garnicht weil man da immer die Arme in die richtige Position einstellen muss.

Aktuell: Pa4X-76 Oriental, KRONOS-2015, Juzisound Total SOLO Sampler
Früher: Pa4X-76 International, Pa3X-61 Oriental, Pa3X-76 International, Pa2XPro, Pa800, Pa1X, Pa80, i30, i3, KRONOS, M3, TRITON-, Extreme, Studio, Classic und Rack
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: M3XP EFX Preset Probleme??
Nächstes Thema: KORG M-50 73-Tasten
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Nov 18 11:53:14 CET 2019