KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Anschluss IPAD 2020
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Anschluss IPAD 2020 [Beitrag #66954] Di, 21 Juli 2020 22:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Tassilo ist gerade offline  Tassilo
Master of Music-Member

Ich bin jetzt Besitzer eines IPAD PRO 2020 mit dem USB C Anschluss. Naiv wie ich bin dachte ich, dass man dann einfach einen ISB Adapter anschließt und das Keyboard und das IPAD so verbindet, um SONGBBOOK+ zu nutzen. Geht aber nicht.

Bevor ich jetzt in den Einstellungen wühle..... brauche ich trotzdem ein Photoconnection Kit? Ich dachte USB ist USB.
Aw: Anschluss IPAD 2020 [Beitrag #66955 ist eine Antwort auf Beitrag #66954] Mi, 22 Juli 2020 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siebenhirter
Master of Music-Member
Tassilo schrieb am Di, 21 Juli 2020 22:36
.. IPAD PRO 2020 mit dem USB C Anschluss ... brauche ich trotzdem ein Photoconnection Kit? Ich dachte USB ist USB.
Apple bietet verschiedene Adapter (HDMI, 3,5mm Kopfhörer, Lightning, USB) an, mit denen USB-C verbunden werden kann.
Mit dem "USB-C_ auf_ USB-Adapter" kann man USB-Standard-Geräte anschließen ( https://www.apple.com/de/shop/product/MJ1M2ZM/A/usb%E2%80%91 c-auf-usb-adapter).

Mit Photo-Connection wird das nicht funktionieren, denn damit kann mW nur das ipad-Docking mit USB verbunden werden (aber nicht mit USB-C).

H e r z l i c h e G r ü ß e - siebenhirter -
Wissenswertes über Korg-Pa --> http:www.elmarherz.de
Aw: Anschluss IPAD 2020 [Beitrag #66956 ist eine Antwort auf Beitrag #66954] Mi, 22 Juli 2020 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member

Genau einen solchen Adapter habe ich. Aber beim Anschluss an das Keyboard per USB Kabel tut sich nichts. Da muss ich doch noch einmal die Einstellungen checken..
Aw: Anschluss IPAD 2020 [Beitrag #66957 ist eine Antwort auf Beitrag #66955] Mi, 22 Juli 2020 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Master of Music-Member

Wie meistens, kleine Ursache, große Wirkung. Es hatte sich der WLAN Server und der Client aktiviert. Nach dem Abschalten alles wieder gut
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verbindung Pa 4 x und Stagepiano
Nächstes Thema: Gitarrensound
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Jan 20 10:12:43 CET 2021