KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Producing Tools » Probleme beim Sampler überspielen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Probleme beim Sampler überspielen [Beitrag #53257] Sa, 06 Juli 2013 20:43 Zum nächsten Beitrag gehen
QuerManent ist gerade offline  QuerManent
Newbie-Member
Hallo Leute, ich such um Rat...

Hab seid kurzem die Korg Esx und nu stellt sich mir folgendes Problem...

Wenn ich samples von meinem Pc auf die speicherkarte ziehe und auf die Korg tue taucht neben dem sampler namen immer ein "s" auf... und diese töne kann mann nicht überall positionieren ohne das der sampler daneben nicht mehr zu hören ist...

Was kann mann da tuen?? N kumpel meinte das mann die Samples auf dem Pc nur von stereo auf mono umkonvertieren muss und irgendwas von Herz-Zahl ändern meinte er auch...

Könntet ihr mir bitte helfen??
Aw: Probleme beim Sampler überspielen [Beitrag #53261 ist eine Antwort auf Beitrag #53257] Mo, 08 Juli 2013 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jay Bits ist gerade offline  Jay Bits
Semiprofessional-Member
besorg dir den esx-wave organizer. kann man im netz runterladen.

damit kannst du deine .esx-dateien ganz easy am rechner erstellen. inklussive samples aufspielen. das sollte alle deine probleme beheben.

manche samples mit einer zu hohen sample-rate kann man nicht drauf packen. die musst du dann erst ein umkonvertieren in ne niedrigere qualität. dazu brauchst du ein bearbeitungsprogramm. ich schneide meine samples mit "audacity" zurecht - gibts auch als gratis download im netz Wink

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gerne Psytrance aber auch mal Core
Nächstes Thema: TRAUER
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Jan 25 05:34:53 CET 2021