KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » Korg Treiberprblematik Win7 (Minilogue XD/Radias)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Korg Treiberprblematik Win7 [Beitrag #66351] Mo, 06 Januar 2020 01:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Freda ist gerade offline  Freda
Newbie-Member
Hi liebes Forum,

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich hier nicht meckern will und mir die Produkte von Korg bisweilen sehr gut gefallen haben!

Mein Problem ist jedoch, dass ich trotz unveränderter Softwareumgebung Windows7 mit Ableton Live 10 Suit als DAW, meine Korg Synths nicht mehr in der Liste der Midi Geräte unter Ableton Live erscheinen. Der Minilogue XD lief seit der erstinstallation problemlos. Nachdem ich letztens mal wieder den Radias angeschlossen habe wurde dieser nach erfolgreicher Installation nicht bei Ableton angezeigt. Unter Windows ist er jedoch in dem Garätemanager aufgeführt. Nch mehrmaliger Neuinstallation war er dann endlich auch in Ableton verfügbar. Nun ein paar Tage später das Gleiche Problem, nun mit Radias und XD. Ws mir als einziges aufgefallen ist, ist dass ich nicht bei den Fehlversuchen nach der Treiberinstallation gebeten wurde den PC neu zu starten!?

Ich habe leider sehr wenig Zeit zum Musik machen und meine anderen 5 Synths/Midikeyboard/Push2 stöpsel ich ein und aus und stehen immer direkt in der Liste der Midi Geräte unter Ableton bereit!

Vielleicht hat ja jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen!

Was ich bisher versucht habe:

- Treiber deinstalliert und neu installiert
- Rechner neu gestartet
- Treibersoftware deinstalliert und neu installiert (Minilogue xd / KORG USB-MIDI-Treiber (für Windows 7 / 8.1)
Version : 1.15 r31
Datum : 2019.07.19
- USB Stecker in Overhub und direkt am PC gestöpselt

Bin über jeden Hinweis dankbar!
Aw: Korg Treiberprblematik Win7 [Beitrag #66357 ist eine Antwort auf Beitrag #66351] Mo, 06 Januar 2020 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Freda ist gerade offline  Freda
Newbie-Member
Habe das Problem gelöst! Anscheinend gibt es verschiedene Wege es zu lösen. Auf Youtube werden für Win7 und 10 Möglichkeiten gezeigt. Bei mir hat die manuelle Deinstallation aller Korg Treiber und der Software mit anschl. Reinigung der Registry geholfen. Nach erneutem Einstecken des XD und Radias hat Win7 den Treiber eigenständig installiert und schwups waren beide Synth in Ableton als Midi Geräte verfügbar! Welchen Treiber Win7 nun gefunden hat ist mir egal. Die Korg Treiber mögen es nicht wenn sie nicht auf Midikanal 1-9 landen, laut Youtube!
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minilogue XD an Audio Interface anschließen
Nächstes Thema: Korg OASYS Töne
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Nov 30 03:00:01 CET 2020