KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Pa4X - International-Styles zum Download?  () 1 Bewertung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64178] Mo, 20 August 2018 20:36 Zum nächsten Beitrag gehen
timofinkbeiner ist gerade offline  timofinkbeiner
Newbie-Member
Hallo,
habe seit ein paar Tagen den Pa4X-Musikant und suche noch nach den International-Styles.
Ich kenne das noch vom 3er das man die Styles herunterladen konnte, für den 4er habe ich diese aber nicht gefunden.
Habe auch gelesen das jemand diese auf Anfrage vom Korg-Support geschickt bekommen hat, wäre also toll wenn mir jemand diese zur Verfügung stellen könnte.
Andernfalls frage ich mal bei Korg nach.

Gruß Timo
Aw: Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64180 ist eine Antwort auf Beitrag #64178] Di, 21 August 2018 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DeliDana ist gerade offline  DeliDana
Master of Music-Member
Hi,

hier hats eine ganze Menge Styles kostenlos zum downloaden:

https://www.korg.com/de/features/arrangers/bonusware/

.

[Aktualisiert am: Di, 21 August 2018 09:17]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64181 ist eine Antwort auf Beitrag #64178] Di, 21 August 2018 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DeliDana ist gerade offline  DeliDana
Master of Music-Member
Nachdem zweiten mal lesen habe ich gemerkt, dass du die Stlyes vom International Modell meinst Very Happy

Die hat sicher hier jemand anderes im Forum.

Aw: Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64213 ist eine Antwort auf Beitrag #64181] Do, 30 August 2018 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
746paul ist gerade offline  746paul
Advanced-Member
Hallo,
bist du bei Korg schon fündig geworden, ich suche für meinen PA4x international die Musikant-Styles und UserSound.
oder ich muss auf die Erweiterungssoftware vom PA1000 warten, da wird es bald eine Musikanten-Erweiterung geben (sollte im Juli/August2018 sein?!?)
Vorausgesetz die kann ich für den PA4x dann nehmen.
Ich habe noch einen PA600 mit der der Musikantenerweiterung....ist halt nicht die aktuellste( und nicht so umfassend).
Die Styles müsste man anpassen, da die Sounds auf der Speicherkarte geschützt sind.

Grüße Paul

Korg PA 4x Musikant
Korg PA 600 Musikant und Deebach Sounds
Aw: Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64215 ist eine Antwort auf Beitrag #64213] Sa, 01 September 2018 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Hallo Zusammen,
Habe eine E-Mail von Korg erhalten (sehr kompetent).

Es ist nur eine Richtung möglich. Wenn man ein Pax4 Musikant hat, kann man über Korg die fehlenden Styles vom International bekommen.

Und hier die komplette Antwort meiner Frage an Korg:

Leider besteht keine Möglichkeit die kopiergeschützten System- und Musical-Resource Daten aus dem Pa4X Musikant Modell in das Pa4X International Modell zu übertragen.

Die lokalen Geräteversionen Pa4X Musikant oder Pa4X Oriental besitzen auf dem Motherboard einen zusätzlichen Gerätespeicher in dem die ergänzenden Wellenformen der lokalen Geräteversionen abgespeichert sind.
Die internen ROM PCM Daten (ROM = Read Only Memory = Nur Lesespeicher) sind bei allen Pa-Modellen kopiergeschützt und können nicht aus dem Gerätespeicher exportiert werden.

Die PCM Daten sind die Grundlage für die Programmierung der Program-Sounds.

Viele der Keyboard-SET's in den Werkseitigen Musikant Styles und SongBook Einträgen, sowie die Style-Tracks der Musikant Styles verwenden Program-Sounds die auf Basis der zusätzlichen Musikant Wellenformen erstellt wurden.

Daher sind die speziellen Musikant PCM Daten unverzichtbar für die Anwendung der Musikant Styles, KBD Sets und SongBook Einträge.

Die Musikant PAD's sind im Pa4X Musikant Keyboard in einem speziellen LOCAL Speicherbereich abgelegt, der im Pa4X International nicht vorhanden ist. Diese Daten können ebenso nicht übertragen werden.

Daher empfehlen wir Ihnen bei Interesse an den Musikant Daten Ihr Pa4X International Modell gegen die lokale Geräteversion Pa4X Musikant auszutauschen.

Die lokalen Geräteversionen Pa4X Musikant und Pa4X Oriental besitzen jedoch auch alle Grundwellenformen (PCM Daten) vom Pa4X International, sodaß die Werkseitigen Styles, Pad's, SongBook Einträge und KBD Sets von dieser Geräteversion in die lokalen Geräteversionen übertragen werden können und dort auch fehlerfrei eingesetzt werden können. Auf Anfrage erhalten Besitzer der lokalen Pa4X Geräteversionen ein SET mit den Werkseitigen Styles und Keyboard Sets vom Pa4X International, da diese Daten problemlos mit einem Pa4X Musikant / Oriental Instrument verwendet werden können.

Die von uns angebotenen nachladbaren Musikant Erweiterungen für die Modelle Pa600, Pa900 und Pa3XLe beinhalten im Lieferumfang eine microSD Card deren Kopierschutz für den betreffenden Gerätetyp konzipiert ist. Somit kann die microSD Card von den spezifischen Musikant Erweiterungen für die Freischaltung der Musikant PCM Daten im RAM Speicher nur mit den Geräten genutzt werden, für die die Musikant Erweiterung bestimmt ist. Das bedeutet das die microSD Card der Musikant Erweiterungen nicht mit anderen Pa Gerätetypen genutzt werden kann.

Korg PA 4x Musikant
Aw: Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64487 ist eine Antwort auf Beitrag #64215] Mi, 21 November 2018 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kritzel ist gerade offline  Kritzel
Newbie-Member
Und hast du es nun geschafft, die styles des International auf den musikant zu bekommen?
Wo kann man die styles denn nun downloaden?
Grüße
Aw: Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64489 ist eine Antwort auf Beitrag #64487] Mi, 21 November 2018 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Einfach eine Email an den KORG-Support, dann bekommst du die SET Datei per Anlage.....und dann wie gewöhnlich die STY laden.

Ich habe Sie mir das SET auf den Reiter DIRECT gelegt und dann anschließend bei denen die im Musikant gefehlt haben (und die mir gefallen haben), in die entsprechenden Rubriken rüber kopiert.
Grüße Paul

Korg PA 4x Musikant
Aw: Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64501 ist eine Antwort auf Beitrag #64489] Fr, 23 November 2018 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kritzel ist gerade offline  Kritzel
Newbie-Member
Vielen Dank,

Hat funktioniert. Der korg Support hatte mir sofort geantwortet und mir sogar noch einen weiteren stylepack gelinkt.

Habe mir beide packs auf nen Stick geladen.

Weiß leider nicht wie ich die styles direkt vom Stick nutzen kann.. Ich kann sie nur direkt in die User bank laden und dann ist diese auch voll.
Wenn ich das andere stylepack dann lade, wird die userbank überschrieben. Wie kann man das anders machen?
Aw: Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64506 ist eine Antwort auf Beitrag #64501] Fr, 23 November 2018 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Das geht einfacher, dafür kannst du die Funktion Direct Folder benutzen, aufzurufen unter Global/ModePreferenz/ Media

Direct Folder': beim Pa4X kannst Du Styles und Keyboard-Sets z. B. von einem angeschlossenen USB-Stick direkt spielen, ohne diese vorher ins Keyboard zu laden! Um in der Style- oder der Keyboard-Set-Ansicht diese ‚Direct'-Funktion zu nutzen, suchst du vorher mit ‚Browse' den Set-Ordner, in dem sich weitere/neue Styles, Sounds oder auch Songbook- Einträge befinden. Hast du mit OK bestätigt, wird dir neben ‚Browse' dieser Order angezeigt.

Grüße Paul

Korg PA 4x Musikant
Aw: Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64507 ist eine Antwort auf Beitrag #64506] Fr, 23 November 2018 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Schau, dir mal den Link an
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/workshop-korg-pa 4x-serie-os-20-8-global-menue-im-detail.html
Hier hat der Jürgen einen tollen Workshop gemacht....was das Handbuch nicht hergibt.
Grüße Paul

Korg PA 4x Musikant
Aw: Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64508 ist eine Antwort auf Beitrag #64178] Fr, 23 November 2018 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1-Mann-Band-Berlin ist gerade offline  1-Mann-Band-Berlin
Master of Music-Member
Man müsste nach wie vor auch die "Preset" Styles überschreiben können, die man nicht braucht. Ansonsten kann man auch Styles dann wieder löschen, wenn man sie nicht braucht.

Mit besten Grüßen
Ronny
Keyboards Korg PA 900 Musikant
und Y***** PSR S970 mit Entertainer
Aw: Pa4X - International-Styles zum Download? [Beitrag #64510 ist eine Antwort auf Beitrag #64508] Sa, 24 November 2018 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Woodstock ist gerade offline  Woodstock
Master of Music-Member
1-Mann-Band-Berlin schrieb am Fr, 23 November 2018 21:25
Man müsste nach wie vor auch die "Preset" Styles überschreiben können...
Moin,

wenn Du den Schreibschutz deaktivierst dann geht das doch Wink

Würde ICH allerdings nicht machen Very Happy

Gruß aus Ostfriesland

PA4X Musikant, PKG-Update V 3.1.0

Woodstock, nicht der Ort, sondern Snoopys gelbes Hündchen Wink
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sind wir Kunden eigentlich der letzte Dreck?
Nächstes Thema: Sounds
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Mär 31 21:34:09 CEST 2020