KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » Drums live editieren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif  Drums live editieren [Beitrag #1089] Do, 26 Juni 2003 10:46 Zum nächsten Beitrag gehen
joxxe ist gerade offline  joxxe
Advanced-Member
Hallo,
bräuchte mal nen Tip wie das am einfachsten geht.
Ich möchte während ein Drumloop läuft (RPPR oder Arp.) die einzelnen Instrumente ein- und ausschalten. Also zB. die Snare ausschalten, oder die Hihat solo laufen lassen usw.
Desweiteren wäre es supie wenn ich die einzelnen Drumssounds bearbeiten (zB. Filter oder EQ nur auf die Bassdrum) oder sogar austauschen könnte (ersetze Snare durch Rimshot).
Und da ich schon dabei bin möchte ich gerne die einzelnen Sounds auch in der Zählzeit verändern (zB. die Snare von der "2" auf die "2 und". Wie gesagt möglichst einfach und vor allem schnell, denn wenn mir das zulange dauert ist die Idee die im Kopf habe schon wieder weg. Ich könnte das natürlich über den PC(LAP) machen, aber bei unseren Spontan-Sessions habe ich dafür natürlich nicht die Zeit, da muß das annähernd in Echtzeit passieren.
Geht das überhaupt oder bin ich da von der MC-505 zu sehr verwöhnt, denn da geht das alles in Echtzeit und ziemlich fix. Shocked

Grüssle
Jo
Re: Drums live editieren [Beitrag #1090 ist eine Antwort auf Beitrag #1089] Do, 26 Juni 2003 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
joxxe ist gerade offline  joxxe
Advanced-Member
Ach ja.. hatte ich vergessen Embarassed
Bezieht sich alles auf Triton-Classic mit EXB-PCM3.
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: sounds vom internet ins triton le?
Nächstes Thema: Smart-Media Card im Triton pro ?
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Okt 22 19:48:41 CEST 2020