KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » Hilfe: Mein PC erkennt MicroKorg nicht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe: Mein PC erkennt MicroKorg nicht [Beitrag #10909] Mo, 07 August 2006 23:14 Zum nächsten Beitrag gehen
c_rious ist gerade offline  c_rious
Newbie-Member
hallo!
also, ich habe mir vor kurzem den MicorKorg zugelegt und nun endlich auch mein M-Audio USB-MIDI-Interface bekommen. Als ich heute mit meinem PC loslegen wollte steckte ich das Interface ein (mit angehängtem Synth) und der PC merkte nicht einmal, dass da ne neue Hardware ist. Er reagiert einfach nicht drauf! ich habe alles wie in den manuals durchgeführt, was könnte das problem sein?
Bitte um Ratschläge! Sad
Re: Hilfe: Mein PC erkennt MicroKorg nicht [Beitrag #10957 ist eine Antwort auf Beitrag #10913] Do, 10 August 2006 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
c_rious ist gerade offline  c_rious
Newbie-Member
dankeschön für die tips, hat jetzt endlich funktioniert,
es wird alles angezeigt usw.
ABER:
1 problem besteht da noch: wie kann ich die sounds vom korg über meinen computer anhören? ich kann ja nichts bearbeiten wenn ich es nicht höre,

ich weiß, ich bin ein elender anfänger Embarassed

[Aktualisiert am: Do, 10 August 2006 09:23]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe: Mein PC erkennt MicroKorg nicht [Beitrag #15535 ist eine Antwort auf Beitrag #10957] Fr, 01 Juni 2007 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
dreamfloater ist gerade offline  dreamfloater
Newbie-Member
Alos guter Mann! Jeder fängt mal an, und Profi bin ich auch keiner, aber:

Dein PC kann den Microkorg nicht als neue Hardware erkennen, weil das MIDI-Interface nur Noten und Controller-Daten überträgt, aber keine Informationen über das Gerät. Dazu bräuchtest Du USB, was der Microkorg nicht hat.

MIDI überträgt auch keine Audio-Daten. Hier gibt es 2 Lösungen: Du hörst die Sounds nur dann, wenn Du den Audio-Ausgang des Microkorg entweder an ein Mischpult und damit an deine Abhöre oder ihn über den Audio-In Deiner Soundkarte an den PC anhängst.
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: X50 verstimmt sich
Nächstes Thema: microkorg synth / voc via emu 0404 schnittstelle PROBLEM
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Okt 29 06:37:44 CET 2020