KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Synthesizer / Workstation » Triton Abspielen von Midi-Files / Inhalize? / Sequenzer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif  Triton Abspielen von Midi-Files / Inhalize? / Sequenzer [Beitrag #402] So, 16 März 2003 22:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Juergenb ist gerade offline  Juergenb
Newbie-Member
Bislang habe ich meine gekauften Midifiles per Diskette oder ZIP-Laufwerk im Song-Play-Modus abgespielt. Jetzt möchte ich die Midifiles auf Festplatte kopieren. Das funktioniert auch. Allerdings muss ich jedes mal erst inhalize drücken. Das kann doch nicht sein. Das muss doch automatisch passieren. Kann ich Midifiles in das Triton-Sequenzer-Format umwandeln, damit der Song genau wie das Midifile abgespielt wird?

Schöne Grüße
Jürgen
icon4.gif  Re: Triton Abspielen von Midi-Files / Inhalize? / Sequenzer [Beitrag #404 ist eine Antwort auf Beitrag #402] Mo, 17 März 2003 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oliver ist gerade offline  Oliver
Master of Music-Member
Genau für diese Anwendung ist die Funktion "GM Initialize" implementiert worden. Der Sequenzer des Triton war nicht von vorne herein GM fähig. Diese Funktion muß aktiviert werden, wenn man GM Files abspielen möchte. Es besteht die Möglichkeit sogenannte Bank- und Programmwechselbefehle innerhalb des Track Edit Modus in die Spuren zu schreiben und das MIDI File/Song so auf Diskette oder Festplatte zu speichern. Dabei bleiben alle Einstellungen erhalten.

Smile
Gruß,
Oliver@KORG
Re: Triton Abspielen von Midi-Files / Initialize / Sequenzer [Beitrag #414 ist eine Antwort auf Beitrag #404] Mo, 17 März 2003 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Juergenb ist gerade offline  Juergenb
Newbie-Member
Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber was passiert mit
sämtlichen Sys-Exclusiv-Daten? Gehen die verloren? Gibt es
keine "Umwandel-Funktion" von Midi-Files auf das Triton Sequenzer-Format?
icon4.gif  Re: Triton Abspielen von Midi-Files / Initialize / Sequenzer [Beitrag #418 ist eine Antwort auf Beitrag #414] Di, 18 März 2003 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Oliver ist gerade offline  Oliver
Master of Music-Member
Die SysEX Daten werden vom Song Modus nicht verarbeitet. Wie bereits geschrieben.... es funktioniert lediglich mit der GM Initialize Funktion oder über die Event/Track Edit Funktion. Sorry! Embarassed

Gruß,
Oliver@KORG
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pianosound / Samples für Triton Rack
Nächstes Thema: Karma Lounge sucht Karma Player
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Okt 28 20:53:12 CET 2020