KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » PA4X Musikant: Frage zu Styles und Songbook im Vergleich zur int. Version
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PA4X Musikant: Frage zu Styles und Songbook im Vergleich zur int. Version [Beitrag #65487] Fr, 24 Mai 2019 18:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Jan ist gerade offline  Jan
Advanced-Member
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt ein PA4X Musikant gegönnt und bin auch erstmal recht begeistert von dem Teil. Bis dato habe ich ein PA588 genutzt und klangmäßig liegen da ja echt Welten zwischen.

Nun stellen sich mir aber im Vergleich auch zwei Fragen:

- Auf dem PA588 waren im Songbook standardmäßig viele internationale Titel vorhanden wie z.B. Hotel California von den Eagles. Dieses finde ich jetzt auf dem PA4X nicht mehr. Gibt es da zwischen den internationalen Version und dem Musikant unterschiede im Songbook? Oder sind im Musikant nur die Titel für den nationalen Markt ergänzt und der Rest ist identisch?

- Zum zweiten habe ich mir das OSIMO-Paket geladen. Wenn ich aus dem Songbook jetzt Titel anwähle werden aber ganz andere Styles geladen die so gar nicht zu den Titeln passen. Gibt es unterschiede in der Stylebelegung (auf welchem Platz ein Style liegt) zwischen internationaler Version und Musikant? Wenn ja, kann ich das irgendwie beheben?

Danke schonmal für eure Antworten
Aw: PA4X Musikant: Frage zu Styles und Songbook im Vergleich zur int. Version [Beitrag #65488 ist eine Antwort auf Beitrag #65487] Fr, 24 Mai 2019 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woodstock ist gerade offline  Woodstock
Master of Music-Member
Hi,

die Style-Belegung im Musikant ( MUS ) und im International ( INT ) ist teils drastisch unterschiedlich !

Einige Styles sind zwar in beiden Geräten drin, jedoch in anderen Bänken und auf anderen Plätzen

Ich hatte vor Jahren hier mal eine Excel-Tabelle hochgeladen, wo die Unterschiede drin waren, finde ich jetzt aber so ad hoc nicht...

Im MUS sind mehr Styles als im INT drin, aber trotzdem nicht alle INT-Styles. Diese kann man jedoch einfach nachladen ( im MUS die INT-Styles laden geht, anderseherum jedoch nicht ! )

Die Songbookeinträge im PA4X sind oft nicht im "Klarnamen" drin ( hat wohl irgendwelche linzenzrechtlichen Gründe ), da ist manchmal "um die Ecke denken" angesagt. Statt "Hotel California" könnte das z.B. "Unterkunft in Kalifornien" oder "Motel USA" heißen ( nur als Beispiel, existiert so nicht ! ). Da ich vieles aus dem ab Werk gelieferten SB rausgelöscht und "den Rest" oft umbenannt habe kann ich Dir da leider nichts genaueres mehr zu sagen.

Gruß aus Ostfriesland

PA4X Musikant, PKG-Update V 3.1.0

Woodstock, nicht der Ort, sondern Snoopys gelbes Hündchen Wink
Aw: PA4X Musikant: Frage zu Styles und Songbook im Vergleich zur int. Version [Beitrag #65490 ist eine Antwort auf Beitrag #65488] Fr, 24 Mai 2019 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Das Songbook habe ich schon mit dem mit den Originalnamen ersetzt, welches ich hier im Forum gefunden habe.

Gibt es denn sonst irgendwo eine Übersicht, welche Styles fehlen und auf welchen Plätzen die sein müssten? Kann man die Styles der der internationalnen Version irgendwo bei Korg bekommen?
Aw: PA4X Musikant: Frage zu Styles und Songbook im Vergleich zur int. Version [Beitrag #65491 ist eine Antwort auf Beitrag #65490] Sa, 25 Mai 2019 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
746paul ist gerade offline  746paul
Advanced-Member
Ja, die Styles vom International, bekommt du vom Alex vom Korg, siehe auf der ersten Seite hier im Forum
Mfg Paul

Korg PA 4x Musikant
Korg PA 600 Musikant und Deebach Sounds
Aw: PA4X Musikant: Frage zu Styles und Songbook im Vergleich zur int. Version [Beitrag #65492 ist eine Antwort auf Beitrag #65487] Sa, 25 Mai 2019 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Anbei meine Vergleichstabelle
Gruß Paul

Korg PA 4x Musikant
Aw: PA4X Musikant: Frage zu Styles und Songbook im Vergleich zur int. Version [Beitrag #65493 ist eine Antwort auf Beitrag #65487] Sa, 25 Mai 2019 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Super, vielen Dank dafür.

Ich habe den KORG-Support mal angeschrieben wegen der internationalen Styles.

Mit etwas Fleißarbeit ist es dann scheinbar auch möglich, das Songbook vom OSIMO-Paket entsprechend anzupassen:

- Zwei Instanzen des Songbook-Editors öffnen
- einen auf Musikant, den anderen auf international Stellen
- Styles 1 zu 1 vergleichen und in der Musikant-Variante auf den entsprechenden geänderten Speicherplatz verweisen

Dies wird dann wohl ein kontinuierlicher Prozess werden, 800 Einträge zu sichten dauert ja doch etwas. Very Happy
Aw: PA4X Musikant: Frage zu Styles und Songbook im Vergleich zur int. Version [Beitrag #65494 ist eine Antwort auf Beitrag #65493] Sa, 25 Mai 2019 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Advanced-Member
Das Osimo Paket kannte ich garnicht, werde es mal runterladen und mal schauen was mein Musikant daraus macht, ich habe den einen oder anderen Style vom Intl. schon drin... bei den Namen muss man aufpassen mal sind die Stylenamen eingedeutscht.
Grüße Paul

Korg PA 4x Musikant
icon7.gif  Aw: PA4X Musikant: Frage zu Styles und Songbook im Vergleich zur int. Version [Beitrag #65506 ist eine Antwort auf Beitrag #65487] Mi, 29 Mai 2019 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Carlos67 ist gerade offline  Carlos67
Newbie-Member
Guten Abend alle ,

Danke für erlaüterungen . Ich bin Franzose , benütze ein P4X76MUSIKANT , bin sehr zufriedn über dieses
sehr gute Keyboard, aber bekomme leider in Frankreich nicht viel Antworten Uber das Musi nur immer Int Smile

MFG

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sampling im PA 4x(mus)
Nächstes Thema: Concert Grand und Dämpferpedal
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Okt 22 23:21:17 CEST 2020