KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » PA 1000 Styles auf PA3x Musikant (Styles kopieren)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PA 1000 Styles auf PA3x Musikant [Beitrag #65322] Mo, 22 April 2019 14:41 Zum nächsten Beitrag gehen
mar ist gerade offline  mar
Professional-Member
Hallo,

ich habe sowohl einen PA1000 als auch einen PA3x Musikant. Auf der Bühne setze ich bisher nur den PA3x Musikant ein, da ich finde das er immer noch ein Stück besser klingt. Nun gibt es auf dem PA 1000 ein paar tolle Styles, die ich auch gerne auf dem PA3x nutzen würde. Ich habe versucht sie zu sichern und im PA3x zu laden, dort bekomme ich aber die Meldung, das es kein PA File sei. Sind die Styles nicht abwärtskompatibel? Ich meine, dass einige Sounds nicht passen, dass wäre ja kein Problem und man könnte es geradebiegen. Hat das schon mal jemand probiert? Geht das nicht? Mache ich etwas falsch? Danke für die Hilfe bzw. Aufklärung.

Gruß
Markus
Aw: PA 1000 Styles auf PA3x Musikant [Beitrag #65324 ist eine Antwort auf Beitrag #65322] Mo, 22 April 2019 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woodstock ist gerade offline  Woodstock
Master of Music-Member
Hallo Markus,

wie genau hast Du die PA3X Styles "gesichert" ?

Ich weiß nicht, ob das PA1000 schon die Möglichkeit wie das PA4X hat, die Styles als MIDI zu EXPORTIEREN.

Denn dann könnte man sie im PA3X wieder IMPORTIEREN ( wenn das PA3X das schon unterstützt ).

Gruß aus Ostfriesland

PA4X Musikant, PKG-Update V 3.1.0

Woodstock, nicht der Ort, sondern Snoopys gelbes Hündchen Wink
Aw: PA 1000 Styles auf PA3x Musikant [Beitrag #65350 ist eine Antwort auf Beitrag #65322] Fr, 26 April 2019 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Professional-Member
Hallo Woodstock,

danke für die Antwort.

Ich denke du meinst die umgekehrte Funktion, aus einem Midi File einen Style zu erzeugen. Das kann das PA1000 auch, der PA3x aber nicht.
Ich habe aber den Style am PA 1000 gespeichert und wollte ihn auf dem PA3x laden und bekam dann die Fehlermeldung. Könnte es sein, dass das Speicherformat nicht abwärtskompatibel ist?

Hat das sonst schon mal jemand versucht?

Danke und Gruß
Markus
Aw: PA 1000 Styles auf PA3x Musikant [Beitrag #65351 ist eine Antwort auf Beitrag #65350] Sa, 27 April 2019 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hallo Markus,

definitiv ist das Format von NEUEREN Keyboards nicht kompatibel zu ÄLTEREN ( in dem Sinne, daß das Ältere Sachen vom Neueren verarbeiten kann ), das würde auch keinen Sinn machen.
Andersherum natürlich meist schon ( ergo, daß man im PA1000 Sachen vom PA3X laden kann. Diese bedürfen zwar meist dann einer Nachbearbeitung, die aber nicht soooo umfänglich sein dürfte )

Nein, ich meine nicht die "MIDI-to-Style" ( in der neuen Version "Style-Bot-Creator" ) Funktion, sondern die Möglichkeit, einen (Werks)-Style via "Export"-Funktion als MIDI- zu EXPORTIEREN. Das PA1000 zumindest kann das ( Seite 301 der englischen Anleitung ).

Das Importieren ist auf Seite 296 beschrieben, wenn das PA3X GENAU DAS (IMPROTIEREN, nicht "LADEN" !! ) auch kann, so geht Dein Vorhaben.

Ansonsten bliebe nur, die Spuren im PC-Sequencer zu analysieren und genau so im PA3X dann "von Hand" einzugeben...

Gruß aus Ostfriesland

Aw: PA 1000 Styles auf PA3x Musikant [Beitrag #65392 ist eine Antwort auf Beitrag #65351] So, 05 Mai 2019 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Professional-Member
Danke Woodstock,

das funktioniert auch mit dem Pa3x. Allerdings ist noch viel manuelle Nacharbeit notwendig bis der Style auch am Pa3x gut klingt.

Gruß
Markus
Aw: PA 1000 Styles auf PA3x Musikant [Beitrag #65393 ist eine Antwort auf Beitrag #65392] So, 05 Mai 2019 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Master of Music-Member
Hallo Markus,

das ist IMMER so, wenn man etwas, was dafür eigentlich nicht gedacht ist, von einem auf ein anderes Key transferiert Wink

Gruß aus Ostfriesland

Aw: PA 1000 Styles auf PA3x Musikant [Beitrag #65410 ist eine Antwort auf Beitrag #65322] Di, 07 Mai 2019 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EMI-S ist gerade offline  EMI-S
Master of Music-Member
Ich hatte mehrere z.B. Boss FV-500, KORG EXP2 und auch andere, aber zufrieden bin ich erst mit dem XVP-10 geworden.
Es ist robust und macht genau das was es soll.
Benutze es gleichzeitig am Pa4x (früher auch Pa3x) und am Kronos 2. Ist sehr praktisch mit den zwei Expression Ausgängen.

LG

Aktuell: Pa4X-76 Oriental, KRONOS-2015, Juzisound Total SOLO Sampler
Früher: Pa4X-76 International, Pa3X-61 Oriental, Pa3X-76 International, Pa2XPro, Pa800, Pa1X, Pa80, i30, i3, KRONOS, M3, TRITON-, Extreme, Studio, Classic und Rack
Aw: PA 1000 Styles auf PA3x Musikant [Beitrag #65418 ist eine Antwort auf Beitrag #65322] Mi, 08 Mai 2019 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
raimcomputi ist gerade offline  raimcomputi
Professional-Member
Zitat:
Korg PA 1000 nicht schlecht aber auch nicht gut 😊 i
Du musst es ja wissen. Laughing
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: PA3X Lautstärkepedal
Nächstes Thema: Bekomme das neue update nicht installiert auf meine pa4x?
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Okt 22 22:53:28 CEST 2020