KORG FORUM

Startseite » Korg » KORG Producing Tools » Zero8 - Audiokanäle 1+2 defekt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif  Zero8 - Audiokanäle 1+2 defekt? [Beitrag #23112] So, 13 Juli 2008 21:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Sugar ist gerade offline  Sugar
Newbie-Member
Hallo Zusammen,

bei einer Mix-Session hat sich mein Zero8 verabschiedet. Ich legte in Ableton auf, als sich der Zero8 aufgehangen hat. Es war zwar noch Audio zu hören, aber kein Regler funktionierte mehr...sämtliche LEDs hatten freeze. Das war das erste mal, dass ich ein derartiges Verhalten am Pult hatte. Ich habe dann Ableton gestoppt und den Zero8 neu gestartet. Seitdem habe ich folgendes Verhalten:

Kanal 1+2 geben keinen Sound mehr aus...egal ob über Fireware, Line oder CD/Line. Einzig wenn ich den Kanal auf nur Midi schalte, bekomme ich vom Notebook ein Signal. Die Kanal-LEDs bleiben dabei allerdings aus und die Fader funktionieren nicht.

Die Kanäle 3-8 funktionieren einwandfrei.

Ich habe bereits folgende Sachen probiert: Notebook neu getartet, Zero8 neu gestartet, Firewire-Verbindung getrennt/verbunden (während die Systeme ausgeschaltet waren), Faktory-Reset (über Setup), Flash-Reset (Cue-Buttons 7+8 bei Start des Zero8 gedrück halten)

Das Problem besteht weiterhin.

Mein Setup:
Zero8 über Firewire am Macbook-Pro.
Ableton an Kanal 1-5 (Firewire)
Synth an Kanal 6 (CD/Line)
Effekte an den Kanälen 7+8 die über Send 1+2 gespeist werden (1x Line/1x CD/Line)

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!

Sugar

[Aktualisiert am: So, 13 Juli 2008 21:39]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zero8 - Audiokanäle 1+2 defekt? [Beitrag #23116 ist eine Antwort auf Beitrag #23112] Mo, 14 Juli 2008 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex@KORG ist gerade offline  Alex@KORG
Master of Music-Member
Da Du fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, mußt Du leider von einem technischen Problem ausgehen. Dies erfordert eine Überprüfung Deines ZERO Mixers durch einen authorisierten KORG Fachhändler. Außer der Initialisierungs-Routine könnte man zwar noch die Firmware erneut aufspielen, aber großte Hoffnung verknüpfte ich nicht damit.

Eine direkte Abwicklung einer Garantie- oder sonstigen Reparatur durch unseren KORG Service ist leider nicht möglich. Bitte wende Dich daher an Deinen KORG Fachhändler, damit dieser alles in die Wege leiten kann.

Gruß

Alex
Re: Zero8 - Audiokanäle 1+2 defekt? [Beitrag #23120 ist eine Antwort auf Beitrag #23112] Mo, 14 Juli 2008 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sugar ist gerade offline  Sugar
Newbie-Member
Hallo Alex,

danke für die schnelle Antwort.
Ich werde meinen Händler kontaktiern.

Gruß
Sugar
Re: Zero8 - Audiokanäle 1+2 defekt? [Beitrag #23163 ist eine Antwort auf Beitrag #23120] Mi, 16 Juli 2008 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fxyz ist gerade offline  fxyz
Professional-Member
oh - das ist ja exakt das gleiche Problem, das ich auch hatte.
frag doch - wenn du deinen Korg wieder bekommst - mal nach, was an deinem Gerät genau defekt war. Würde mich interessieren.

Danke

KRK VXT 6/ KRK K10S / CANTON COMBI 200/ CUBASE 5 / ABLETON 7 / KORG ZERO 8 / RNLA 7239 / BRAUNER PHANTOM C / NI MASCHINE / ACCESS VIRUS TI / NOCTURN / VST / KNOWLEDGE

---www.myspace.com/fduplex--- ---www.myspace.com/reversedminimalism---

Re: Zero8 - Audiokanäle 1+2 defekt? [Beitrag #23230 ist eine Antwort auf Beitrag #23163] Mo, 21 Juli 2008 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jan@Korg ist gerade offline  Jan@Korg
Master of Music-Member
Ja, von dem Problem habe ich schon gehört. Wir sind derzeit auf der Suche nach den Ursachen. Das Probelm liegt in den Firewire-Interfaces bzw. Karten in den Zeros.

Sobald ich mehr weiß, gebe ich das bekannt.

lg
Jan
Aw: Zero8 - Audiokanäle 1+2 defekt? [Beitrag #45564 ist eine Antwort auf Beitrag #23112] So, 11 Dezember 2011 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
dortmunda ist gerade offline  dortmunda
Newbie-Member
Hallo. Ich habe seit heute Nacht exakt das selbe Problem!
Kanal 1+2 geben keinen Ton mehr aus, Rest geht.

Würde gerne noch mal die Firmware aufspielen.
Leider sagt mir das Update, dass die aktuellste Version da schon 1.6 nicht geupdatet werden kann da schon aktuell.

Geht das trotzdem?

Kann mir jemand helfen?

Danke!
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: brauche hilfe
Nächstes Thema: Korg Electribe sx esx 1 kein Ton am Ausgang
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Nov 25 05:32:24 CET 2020