KORG FORUM


Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » Download bereitgestellt (Repetierende Sounds für Styles mit großem Tonumfang)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Download bereitgestellt [Beitrag #28973] Fr, 20 März 2009 22:57 Zum nächsten Beitrag gehen
YAMAKORG
Beiträge: 389
Registriert: Oktober 2007
Master of Music-Member
Hallo zusammen,

habe soeben die Homepage um das angekündigte SET mit den "reptierenden" Sounds erweitert... Stichwort: "Sounds mit gefalteten Oktaven" !

http://www.tbleck.de/h1-keyboard.htm

Diese Sounds können dazu dienen, z.B. Piano-Spuren, die einen sehr großen Umfang von C1-C8 haben z.B. durch den Gitarrensound des Sets zu ersetzen. Da diese Sounds in den tiefen und hohen Lagen die Oktaven "davor" oder "dahinter" wiederholen, erübrigt sich das aufwändige Editieren des Styles mit den Track-Parametern "Bottom" und "Top" Key, was ja ansonsten Einzeln pro VAR und SPUR erledigt werden müßte.
Die Sounds können natürlich nicht nur in Stylespuren sondern auch in PAD's eingesetzt werden.

Übrigens hat meine FINGERTIPS-Gitarre "ab Werk" einen wesentlich erhöhten RX-Noise-Anteil, einfach mal Gitarren-Sounds in Styles ersetzen...
Vorschlag: 1.Bossa-Style in der LATIN Group, Akustik-Gitarre austauschen und Unterschiede "HÖREN" durch An+AUS-Schalten des "ORIGINAL-SOUND"-Häkchens...

Alle Sounds haben ein relativ "dickes" Stereo-Panorama, durch die Verwendung von "Random" für PAN in der AMP-Sektion des Sound-Programmes.
Daher auch sehr zum Aufpeppen von "Slimfast"-Styles geeignet / Styles mit wenig aktiven Tracks.

Wenn die beiden SWEEPER-Sounds in die PAD-Spuren (egal ob VOCAL/SYNTH/STRING) von "braven" Balladen eingesetzt werden,
machen diese daraus einen "sweependen" Ethno/Easy-Listening - Style (Style-Track-Volume anpassen).
Die Sounds eignen sich natürlich auch für den LOWER-Part und sweepen auch ohne zusätzlichen Effekt!

Der Chor-Sound ist so "ENG" gefaltet, dass er selbst im Bereich C2-C7 weder im Bass noch in den Höhen je "unangenehm" klingt.
Er hat außerdem "UNTEN" mehr männliche ROM-Samples und "OBEN" mehr weibliche ROM-Samples... kann man ja alles "Einstellen" Smile

Die beiden EPIANO-Sounds falten sich erst unterhalb von C2 und oberhalb von C7, so dass diese auch für UPPER-Voices / SOLI bis 61 Tasten geeignet sind (PA800); mit je 11 oder 12 OSC's sind die dann auch schon "üppig" im Stereohörbild!

Im SET ist nur USER02 mit TAB 16 (am besten mit Einzel-Open/Load laden!) belegt.

Viel Spass beim STYLE-REVOICING mit den 8 Sounds !

Grüsse YAMAKORG


P.S. @LESSISMORE: Danke für den Tip mit dem BLUMENSYMBOL, habe tatsächlich ein scharfes Foto mit 1/30 sec. hinbekommen !

[Aktualisiert am: Sa, 21 März 2009 15:43]

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif  Re: Download bereitgestellt [Beitrag #29044 ist eine Antwort auf Beitrag #28973] Di, 24 März 2009 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
LESSISMORE
Beiträge: 2132
Registriert: August 2008
Master of Music-Member
Hallo YAMAKORG

bin leider erst heute dazu gekommen Deine neue HP zu betrachten. Embarassed
Zunächst erstmal vielen dank, dass Du Dir eine so riesige Arbeit gemacht hast und es der Allgemeinheit zur Verfügung stellst. Smile

Die Fotos auf der Seite sind echt super geworden. Shocked

Die PADs habe ich mir eben als mp3 angehört. Klasse. Damit
hast Du mir eine menge Arbeit erspart. Laughing
Ich hatte immer schon nach schnellen Arpeggiator-Pattern und solchen Lounge-Pads gesucht. Letztere habe ich nun dank Deiner Arbeit für lau bekommen. Embarassed
Ich verstehe nicht, warum sich hier noch niemand bei Dir bedankt hat, Rolling Eyes obwohl sicherlich nicht nur ich von Deiner Gutmütigkeit profitiere.


Nettiquette ist keine Glückssache.

__

Viele Grüsse
LiM
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Softwarecenter Registrierung
Nächstes Thema: Abgebrochene Stringsounds
Gehe zum Forum:
  

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Sep 20 12:58:01 CEST 2018