KORG FORUM


Startseite » Korg » KORG Keyboards / MultiPlayer » 4 STS aus Songbook-Style kopieren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
4 STS aus Songbook-Style kopieren [Beitrag #6019] Di, 24 Mai 2005 08:42 Zum nächsten Beitrag gehen
titus ist gerade offline  titus
Beiträge: 15
Registriert: Februar 2005
Advanced-Member
Hallo,

jetzt habe ich mich so gefreut, daß ab OS 2.5 die Möglichkeit besteht alle 4 STS eines Styles im Songbook auf einmal zu speichern.
Wenn ich nun aber einen Style-Songbookeintrag auswähle, bei dem ich 4 STS früher schon mal gespeichert habe und diese dann beim neuen Style-Songbookeintrag haben möchte, funktioniert das ganze nicht.
Das funktioniert anscheinend nur mit den Factory-Styles.
Hier habe ich aber nie 4 STS die mir gefallen und somit ist die Funktion zwar nett, für mich aber fast wertlos, da ich immer von Songbookstyle-STS kopieren möchte.
Wie denkt Ihr darüber?
Warum wurde das so "programmiert"?

Gruß
Dieter
Re: 4 STS aus Songbook-Style kopieren [Beitrag #6020 ist eine Antwort auf Beitrag #6019] Di, 24 Mai 2005 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MG
Beiträge: 220
Registriert: Juli 2003
Ort: Marburg
Master of Music-Member
Hallo,

das, was Du vor hast, ging schon früher mit älteren Betriebssystemen (ich hoffe ich habe Deine Anfrage richtig verstanden...).

1. Gehe in das SONGBOOK (SB)

1. Wähle einen SB-Style-Eintrag mit Deinem favorisierten 4rer STS-Block. Drücke "SELECT" um ihn definitiv aufzurufen.

2. Wähle EXIT und selektiere einen neuen STYLE (z.B. einen USER-Style)

3.Drücke die SB-Taste erneut, danach BOOK EDIT 1.

4. Hake nun das Feld "Write Current Resource an. Lasse das Feld "WRITE STS" unberücksichtigt.

5. Betätige jetzt "WRITE" und im sich darauf öffnenden Fenster "NEW SONG".

6. Gebe dem neuen Eintrag einen Namen und speichere den SB-Eintrag ab.

7. Jetzt hast Du einen neuen SB-Eintrag mit den 4 STS aus dem zuvor selektierten Eintrag.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

MG
Re: 4 STS aus Songbook-Style kopieren [Beitrag #6029 ist eine Antwort auf Beitrag #6019] Di, 24 Mai 2005 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
titus ist gerade offline  titus
Beiträge: 15
Registriert: Februar 2005
Advanced-Member
Hallo MG,

super, genau das was ich gesucht habe. Danke.
Was ist dann der Unterschied zur neuen Funktion, wo ich 4 STS
gleichzeitig speichern kann?

Gruß
Dieter
icon2.gif  Re: 4 STS aus Songbook-Style kopieren [Beitrag #6038 ist eine Antwort auf Beitrag #6019] Do, 26 Mai 2005 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MG
Beiträge: 220
Registriert: Juli 2003
Ort: Marburg
Master of Music-Member
Hallo,

der Unterschied liegt in einer winzigen, einfachen...und zeitsparenden Sache.

Angenommen, Sie haben einen Style progranmmiert, modifiziert ...und haben sich eigene STS (4 insgesamt) innerhalb der Style-Performance abgespeichert.

Und jetzt zum Mitschreiben!

Sie rufen diesen exzellenten Style auf, der alles beherbergt, was Sie für diesen Style benötigen...mit diesen sagenhaften "4 Stück STS".

Nun merken Sie, daß Sie diesen Style komplett - mit Allem - (auch den 4 STS) in einem SONGBOOK-Eintrag benötigen.

VORHER war es so, daß Sie die vorliegende Resource - in diesem Fall IHR Style - mit jeweils einer STS aus diesem Style - zeitgleich speichern konnten.

ALSO:

Wollten Sie die anderen 3 verbleibenden STS auch verwenden, mussten sie den Speichervorgang insgesamt noch 3mal vollziehen um alle STS zu erhalten, die dieser Style nun einmal besitzt.

NUN:

Jetzt selektieren sie einfach die Resource - also Ihren Style - und wählen vor dem Speichervorgang die Option alle 4 STS Ihres Styles gleich mit zu kopieren an.

Und das war's

LETZTENDLICH:

Ich kopiere also neben meinem Style auch dessen 4 großartige STS mit einem Schlag in meinen neuen SONGBOOK-Eintrag!

MG



Re: 4 STS aus Songbookeintrag zum Style kopieren [Beitrag #28625 ist eine Antwort auf Beitrag #6038] So, 08 März 2009 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dehn ist gerade offline  dehn
Beiträge: 26
Registriert: März 2009
Advanced-Member
Hallo,

als neuer Besitzer eines PA800 möchte ich hier gleich mal mit einer Frage einsteigen:

Wie kann ich im umgekehrten Fall die an einem Songbookeintrag gespeicherten STS mit einem einzelnen beliebigen Style verbinden?

Verlasse ich nämlich per "Exit" das Songbook und führe "Write STS" aus, so werden wieder die STS des Songbooks aktualisiert und nicht die des vom Songbook vorher angewählten Styles!



Gruß Manfred

PA800 seit 02.2009, Cakewalk Sonar X1, RCF ART-315A

[Aktualisiert am: Do, 21 Oktober 2010 13:43]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4 STS aus Songbookeintrag zum Style kopieren [Beitrag #28633 ist eine Antwort auf Beitrag #28625] So, 08 März 2009 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
YAMAKORG
Beiträge: 389
Registriert: Oktober 2007
Master of Music-Member
Hallo Manfred,

Problem: aus einem vorhandenen Songbookeintrag alle STS in einen neuen STYLE überführen ...

Zum performanten Arbeiten am Key habe ich auch schon länger unbewußt danach gesucht, ich kenne z.Zt. nur folgenden Weg:

1. SINGLE-TOUCH-LED in den Zustand LEUCHTET DAUERHAFT versetzen.
2. Abgebenden SONGBOOK - Eintrag auswählen.
3. Eine der "guten" zu übertragenden STS(1-4) anwählen, nun aktiv vorne stehend.
3. SINGLE-TOUCH-LED in den Zustand AUS versetzen (2* Drücken), das bedeutet:
...gewählte STS wird bei Anwahl eines neuen Styles oder SB-Eintrages nicht mehr verändert.
4. Nun NEUEN Style anwählen... keinesfalls mehr ab jetzt irgendeinen STS-Knopf drücken!
5. Neue PERFORMANCE oder STYLE-PERFORMANCE oder SONGBOOK-Eintrag (s. obere Postings) speichern !

Das ganze für die anderen, noch ausstehenden STS durchführen !
SORRY ! Ich kenne auch momentan keinen besseren / eleganteren Weg ...

Grüsse YAMAKORG

[Aktualisiert am: So, 08 März 2009 17:09]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4 STS aus Songbookeintrag zum Style kopieren [Beitrag #28652 ist eine Antwort auf Beitrag #28633] Mo, 09 März 2009 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dehn ist gerade offline  dehn
Beiträge: 26
Registriert: März 2009
Advanced-Member
Danke YAMAKORG,

genau diesen gleichen Weg habe ich in der Zwischenzeit durch Probieren auch herausgefunden.



Gruß Manfred

PA800 seit 02.2009, Cakewalk Sonar X1, RCF ART-315A

[Aktualisiert am: Do, 21 Oktober 2010 13:43]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4 STS aus Songbook-Style kopieren [Beitrag #28708 ist eine Antwort auf Beitrag #6020] Di, 10 März 2009 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fritz1951 ist gerade offline  Fritz1951
Beiträge: 6
Registriert: Februar 2009
Ort: Niederösterreich
Newbie-Member
Hallo an Alle!
Diese Forum ist echt Spitze!
Danke MG!
Ich habe das gleiche auf meinem PA 500 Musikant
gemacht. Funktioniert super!
Neuer Style mit anderen 4 STS
mit einmal abspeichern.
Genau daß, wollte ich schon immer machen.


Liebe Grüße Fritz
Genieße jeden Tag und jede Stunde....
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: PA2xpro stürzt ab
Nächstes Thema: Musikant Stick - neues OS??
Gehe zum Forum:
  

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Themen als Syndikate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ RSS ] [ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Jun 05 05:32:35 CEST 2020